2.11.78.3, 2018-12-12 17:00:41
Nächste Ausfahrt: Zukunft.

Nächste Ausfahrt: Zukunft.

Die Mobilität von morgen braucht heute schon visionäre Köpfe.

Wir alle wissen, dass sich unsere Mobilität in den nächsten Jahren radikal verändern wird. Aber wie das genau aussehen wird, weiß noch niemand. Deshalb suchen wir IT- und Digitalexperten, die gern Neuland betreten und neugierig darauf sind, eine Reise ins Ungewisse zu unternehmen. Im Folgenden stellen wir exemplarisch ein paar unserer Kollegen vor, die sich schon auf diesen spannenden Weg gemacht haben.

robotik

Mr. Robot.

Johannes Teiwes ist Robotik-Experte im Volkswagen Werk in Wolfsburg.

ux

Ihr kann man kein X für ein U vormachen.

Die UX-Designerin Monika Brzostowski ist für die digitale Architektur und benutzerfreundliche Bedienung von Softwareprogrammen zuständig.

 

vr

Virtueller Alleskönner.

David Kuri programmiert VR-Tools im Autobau.

researcher

Vordenker für künstliche Intelligenz.

Hirnforscher und Informatiker Grady Jensen strengt tagtäglich sein Gehirn an, um eine künstliche Intelligenz nach menschlichem Vorbild zu erschaffen.

Analoge Stimme. Digital erzählt.

Unsere digitalen Stimmen heißen nicht Siri oder Alexa, sondern Marie-Noël und Dorota. Und sie haben einiges Interessantes aus der IT zu erzählen. Zuhören lohnt sich.

Mach den nächsten Schritt.